Welche Kampfsportart ist die beste und effektivste?

12 Antworten

Also normalerweise gibt es kein aber ich würde trz sagen wenn 2 Personen 2 jahre eine Kampfsportrat machen dann gewinnt der der grappling und sowas trainiert als ich finde am effektivsten RINGEN,BRASILIANISCHES JIU JITSU und JUDO

Viele (zumindest die traditionellen asiatischen) Kampfkünste haben sich über Jahrhunderte hinweg behauptet und "überlebt", das spricht für sie alle. Die "schlechten" sind ausgestorben, da früher die Kämpfer, die sie ausgeübt haben eben deshalb nicht allzu lange überlebt haben dürften ;)

Allerdings gibt es keine "beste" Kampfkunst, selbst wenn man z.B. einen Karateka gegen einen Boxer antreten lassen würde, dann wären es immer noch zwei Menschen die gegeneinander kämpfen, nicht zwei Stile/Systeme

Gibts nich jeder was er gut kann ich habe selber 6jahre kung fu gemacht weil mich aber auch die tradition interessirt hat ich habe aufgehört weil es mir zu langweilig wurde ich finde das nicht jeder körper für alle arten geignet ist ich würde vieles ausprobieren!

Was möchtest Du wissen?