Welche Kampfsportart ist die beste und effektivste?

12 Antworten

Also normalerweise gibt es kein aber ich würde trz sagen wenn 2 Personen 2 jahre eine Kampfsportrat machen dann gewinnt der der grappling und sowas trainiert als ich finde am effektivsten RINGEN,BRASILIANISCHES JIU JITSU und JUDO

Viele (zumindest die traditionellen asiatischen) Kampfkünste haben sich über Jahrhunderte hinweg behauptet und "überlebt", das spricht für sie alle. Die "schlechten" sind ausgestorben, da früher die Kämpfer, die sie ausgeübt haben eben deshalb nicht allzu lange überlebt haben dürften ;)

Allerdings gibt es keine "beste" Kampfkunst, selbst wenn man z.B. einen Karateka gegen einen Boxer antreten lassen würde, dann wären es immer noch zwei Menschen die gegeneinander kämpfen, nicht zwei Stile/Systeme

Gibts nich jeder was er gut kann ich habe selber 6jahre kung fu gemacht weil mich aber auch die tradition interessirt hat ich habe aufgehört weil es mir zu langweilig wurde ich finde das nicht jeder körper für alle arten geignet ist ich würde vieles ausprobieren!

Welche Kampfsportart wäre ein guter Einstieg?

Mein Freund und ich möchten gerne eine Kampfkunstsportart erlernen, einfach mal machen.

Jetzt ist die Frage, welche sich am Besten für zwei Anfänger eignet.

Wir würden ungerne in einen Verein, gibt es Alternativen? ( Alleine trainieren )

Vielleicht eine Kampfkunstart, die man selber erlernen kann? Gibt es sowas?

Es sollte nicht allzu ''anstrengend'' sein, einfach nur lernen wie man sich verteidigt :D

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Kampfsportart ist die beste für euch?

...zur Frage

Welcher Kampfsport passt zu miir?

Hi,

Ich bin 16 und würde gern mit Kampfsport anfangen. Als ich 12 oder so war habe ich schoneinmal Judo gemacht, dass war mir aber zu Theoretisch und zu unpraktisch. Ich würde gerne etw. machen wo man Disziplin, Respekt und die beste Selbstverteidigung für die Straße lernt. Was passt?

...zur Frage

Welche Kampfsportart ist die beste um sich auf der Straße oder Gebäuden zu verteidigen?

...zur Frage

Verschiedene Fragen zu kung fu?

Hallo, weil mich das Thema irgendwie interessiert, habe ich angefangen mich mit kung fu zu beschäftigen und habe dabei herausgefunden, dass kung fu eigentlich nur der Überbegriff für verschiedene Kampfkunst Arten ist. Im Internet finde ich aber nicht viel darüber. Deshalb hab ich mal ein paar verschiedene Fragen ^^

1. was ist sozusagen die berühmteste Art?
  2. Wie sehr unterscheiden sich die einzelnen Arten von einander?
  3. Gibt es für jede kung fu Art den selben Anzug? Ich hab nämlich schon viele verschiedene gesehen und hab mich gefragt ob jede kung fu Art einen eigenen Anzug hat oder ob man sich aussuchen kann was man da trägt. Oder spielt es eine große Rolle dass man genau das trägt was zu der Kung fu Art gehört die man macht? Wegen Tradition und so
  4. anders als beim Karate benutzt man da ja Waffen. Was denn für Waffen? Und kann man sich das aussuchen was man benutzt?
  5. Wenn ich in eine kung fu Schule gehen würde, was wäre das erste was ich lernen würde? (Außer diese Begrüßung bevor man in den Raum geht usw.)
  6. ich hab zwar gelesen, dass es beim kung du keine Gürtel gibt, aber als ich letztens bei einer kung fu Schule Leuten beim Training zugeguckt habe, hatten die verschiedene Gürtel. 2 Männer mit orangenen Gürteln, eine Frau mit grünem Gürtel und ein Junge mit gelbem Gürtel. Der Trainer hatte einen roten Gürtel. Wie ist da die Reinfolge von den Farben? Oder kommt das auch drauf an was für eine Art man macht? Da wo ich war, wurde Shaolin Lee Gar Kung Fu unterrichtet
  7. Wie effektiv ist diese Art von kung fu wenn man sich zb auf der Straße verteidigen möchte?
  8. gibt es dort auch Wettkämpfe? Manchmal lese ich ja und manchmal nein.
  9. Kann man kung fu auch anfangen wenn man sehr unsportlich und ungelenkig ist? muss man dann erstmal lernen gelenkig und sportlicher und so zu werden bevor man richtige Techniken lernen kann oder wir funktioniert das?

Ist auch in Ordnung wenn ihr nur ein paar oder eine Frage beantworten könnt, Danke im Voraus ^^

...zur Frage

die beste Kampfsportart?

was ist eurer meinung nach die beste kampfsportart die es gibt? würd mich mal interessieren ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?