Welche Kamera (Camcorder oder DSLR) für Bastel Videos in der Werkstatt?

1 Antwort

Hi, die meisten DSLR's tun sich beim Fokussieren während der Aufnahme sehr schwer. Mit einem günstigen Camcorder hast Du solche Probleme nicht. Auch wenn du mit einer Hand filmen willst, wie die andere Hand etwas macht, wird der Camcorder dabei wesentlich besser in der Hand liegen als eine DSLR.

Beispiel: Sony HDR-CX240E. Die Bildqualität wird mit der EOS nicht mithalten können, aber möglicherweise für Bastel-Tutorials ausreichen. Einen Mikro-Eingang hat diese Kamera nicht. Für den Ton müsste man dann also z.B. ein Zoom H2N dazu nehmen. Beides zusammen würde die 300€ allerdings leicht überschreiten.

3

Vielen Lieben Dank für deine Antwort. Der Sony war noch nicht auf meinem Radar. Hatte die Canon Legria mal in Erwägung gezogen....Die Legria HF R606. Was hälst du von der?

0
20
@Mitruel

Die Legria habe ich noch nicht in der Hand gehabt, dürfte aber ziemlich ähnlich zur Sony sein. Am besten mal im Laden beide ausprobieren und Probeaufnahmen machen. Wäre auch am Ergebnis interessiert :)

0

Gute Kamera zum Freizeit aufnehmen?

Hayyiiiiiiii! :3 Ich suche eine Kamera mit der ich gut filmen kann, ich möchte die Natur filmen und vor allem die Erlebnisse die ich mit meinen Eltern teile. Habt ihr eine Kamera die möglichst Camcorder wäre?, weil Camcorder gut in der Hand liegen nicht so wie die Foto Kameras die breit sind. Passend wäre auch das sie eine gute Qualität hat und ein gutes Bild also Fps mäßig. Hoffentlich gibt es so eine Kamera und ihr kommt mir helfen!!! Ich bin euch sehr dankbar >-<

Ps: Das Budget sollte wenn es geht nicht über 600 Euro c:

...zur Frage

Welche Kamera für 4K in low light ohne overheating?

Man muss die Kamera an einen Rechner und den Strom anschließen können, damit sie dauerhaft filmt. Sie muss 4K unterstützen (30 frames reichen) und darf keine Probleme mit overheating haben, wie zum Beispiel die aplha Reihe von Sony. Am besten so günstig wie möglich. Kennt da jmd was?

...zur Frage

Stativgewinde von Camcorder reparieren?

Das gewinde von meinem Camcorder ist vor einer Weile nahezu zerbröselt. Die Garantie ist schon lange abgelaufen. Kann ich das irgendwie reparieren lassen, oder gibt es Tricks, wie ich es selbst machen kann, ohne die Kamera kaputt zu machen? Es hält so leider auf keinem Stativ mehr.

...zur Frage

Was muss ich bei einem Kanaltrailer beachten?

Ich möchte demnächst ein YT Kanal starten so Lifestyle mäßig und wollte mal fragen was ich da so zu beachten habe. Würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen :)

...zur Frage

gute kamera für professionelle kurzfilme?

hallo zusammen, ich brauche eine kamera (dslr,systemkamera oder camcorder ist mir egal) mit der man professionelle kurzfilme drehen kann. ich habe ein budget von ca 700€

...zur Frage

Beste DSLR Kamera zum filmen bis ca. 500€?

Hallo, Ich möchte mir eine DSLR Kamera kaufen die meinen alten Camcorder ersetzt, da ich überhaupt keine Ahnung habe auf was man beim DSLR Kauf achten muss, frage ich euch. Wichtig sind mir 1080p und mindestens 50 fps. Die eigentliche Fotofunktion darf ruhig unter dem Durchschnitt liegen da ich selten fotographiere. Wie schon gesagt möchte ich mit ihr hauptsächlich filmen, wozu ich auch einen Microfon-Eingang benötige. Danke im Voraus für eure Antworten.

P.S: Dass ich für maxi. 500€ kein High-End Produkt bekomme weiß ich selbst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?