Welche ist die schlechteste Nationalhymne der Welt?

4 Antworten

Für mich gibt es so was wie die schlechteste Nationalhymne nicht. Jede Hymne ist einzigartig schön und repräsentiert das entsprechende Land.
🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Hobby – singe sehr gerne / höre viel Musik 🎶

Es bleibt immer eine Frage des Geschmacks. Insofern gibt es keine schlechteste Nationalhymne der Welt.

Sowas wie Schweden. Die ist extrem langweilig fände ich nicht toll wenn das die Nationalhymne meines Landes wäre xD

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
MarcusTangens  26.06.2021, 21:11

Ich finde ja auch die deutsche Hymen nicht gerade schwungvoll, aber die schwedische ist noch einschläfernder! Die hätten ABBA beauftragen sollen, eine neue Hymne zu schreiben.

Deutschlandist  26.06.2021, 21:12
@MarcusTangens

die deutsche finde ich sogar gar nicht mal SO schlecht. Aber ja die schwedische Hymne ist echt scheiße xD

JohnCleese  26.06.2021, 23:44

Die schwedische Hymne ist in keiner Weise langweilig. Die Melodie ist sehr getragen und harmonisch, der Text ist quasi eine "Liebeserklärung" an Schweden.

Die deutsche Hymne, die auch sehr gelungen ist, bedient sich einer Melodie von Hayden, also eines Österreichers.

Der Text von Fallersleben ist, egal welche Strophe, absolut pathetisch und logisch aus dem Kontext der damaligen Entstehungszeit.

Sollte es dir um mehr "Pepp" gehen, dann wäre die „Eisler-Hymne“ der ehemaligen DDR mit z.B. dem Originaltext von Becher oder auch dem Text des Deutschlandliedes von Fallersleben durchaus eine Option.

Deutschlandist  27.06.2021, 10:57
@JohnCleese

Ansichtssache. Ich finde die schwedenhymne klingt trotzdem als ob sie sich nicht viel Mühe dabei gegeben hätten

von Österreich

Spongebob11001  26.06.2021, 21:06

Die ist doch voll schön. Bin richtig neidisch auf die Österreicher. Finde die Melodie ihrer Hymne viel schöner als die der Deutschen.

Ben2506  11.11.2021, 21:00
@Spongebob11001

Die Melodie ist auch okay, aber als Österreicher find ich die Deutsche 100% besser

Ben2506  11.11.2021, 20:58

….

Ben2506  11.11.2021, 20:59

Stimmt halt 😂