Welche ist die beste Stelle im Buch Warrior Cats -In die Wildnis-?

3 Antworten

Ich finde die Stelle gut, wo er auf Blaustern trifft :)

Das ist gleichzeitig auch noch spannend.

Hallo annalena962

Für wenn Anfang in die Wildnis, kannst du die Beschreibung hinten drauf vom Buch nehmen, weil da versteht dein Publikum bisschen um was es geht, in solchen Büchern ist das, das nicht immer einfach sein Publikum bei solchen großen Büchern zu überzeugen, Vortrag heißt ja eher erklären, da könntest du z.b. nehmen, der Kater Sammy sehnt sich schon solange mal in die Wildnis zu gehen, was sich wohl im Wald hinter den Bäumen versteckt, jedenfalls ein freies leben, er hatte diesen Traum vom Wald, modriges Laub, den frischen Duft nach Maus in der Nase. Sammy lebt bei den Zweibeinern als Hauskätzchen, eines nachts sprang er auf den Pfosten des Zauns und beobachtete den Wald, dort regte sich etwas, er starrte geradeaus, er lies sich mit seim willen immer tiefer reinlocken, und plötzlich eine Stimme hinter ihm, ,,Wohin gehst du, Sammy?´´ miaute ein schwarz weißer Kater, Hallo Wulle, sagte Sammy, wulle riss die Aufen auf und fragte ob er etwa in den Wald gehen will, er sagte es wäre dort gefährlich, und das der Kater Henry dort gewesen war, dass es da alle möglichen gefährlichen Tiere gibt, Riesige Wildkatzen, die lebende Kaninchen fressen zum Frühstück und ihre Krallen an alten Knochen wetzen. Wulle warnte ihn nochmal, aber Sammys Neugier ist zu gross, und ging, im Wald traf er auf den Kater Graupfote und wie man den rest erfährt, erfährt man im Buch. (Später wird sammy zu Feuerpfote im Donner Clan, er muss sich als wahre Katze beweisen, wird es ihm gelingen? <-- dieser Satz ist gut mit einzubauen.

Also ich weiß ja jetzt nicht ob es dein Publikum was bringt irgendwas im Buch vorzulesen, was sie nicht kennen, damit hatte ich selbst erfahrung gemacht keine gute Idee, am besten erklären und erzählen darüber ;).

Außerdem such einfach eine schöne Stelle, z.b.den Anfang, oder das mit dem schatten Clan.

Lg. Gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas

Mir persönlich gefällt die Stelle am besten, an der Samy den Arsch hoch bekommt, sich gegen das einfache Leben bei den Menschen entscheidet, in den Wald zieht und sein bisheriges Leben hinter sich lässt.

Man sollte sich viel mehr trauen im Leben, einfach mal machen und nicht nur davon reden.

...

Aber direkt "spannend" ist die Stelle vielleicht nicht so sehr.