Welche Instrumente lassen sich sehr einfach und intuitiv lernen?

3 Antworten

Hallo Chriztopher,

da ich selber Klavier spiele, würde ich hier Keyboard oder Klavier empfehlen...ich habe auch schon andere Instrumente wie Gitarre oder Mundharmonika ausprobiert. Aber da es beim Klavier keine falschen Noten gibt...du drückst die Tasten und der Ton klingt toll. Das ist gerade am Anfang eine große Motivation und mit der richtigen Anleitung kannst du auch als Anfänger schon ziemlich schnell einen Song spielen. Inspirationen gibt es natürlich bei Youtube...wenn du etwas mehr Unterstützung beim Lernen willst, kannst du auch mal nach Onlinekursen schauen. Ich fand den hier ganz gut www.keyboardlernenonline.de ... aber gibt auch noch andere.

am einfachsten ist, glaub ich, Blockflöte ;)

aber wenn man mal einen ton auf der Klarinette oder querflöte rausbringt, sind die auch relativ einfach zu spielen :)