Welche Instrumente bei See you Again?
Hallo, ich bin muss für meine Facharbeit im Fach eine Soundtrackanalyse durchführen. Dies habe ich soweit ganz gut hin bekommen. Nur leider erkenne ich in dem Lied nichts sehr viele Instrumente, das einzige was ich bisher hören konnte ist das Klavier. Aber ich denke nicht das dies das einzige Instrument ist. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen. Es geht um das Lied "See you again von Wiz Khalifa aus dem Film Fast and Furious 7.
Danke schonmal im vorraus
5 Antworten
Also von dem was ich so gehört hab sind beim Rap Part auf jeden Fall mehrere Vocals in der Begleitung, ein Schlagzeug und Synthesizer. Der Synthesizer spielt meistens die Baseline und ich behaupte mal ganz stark, dass das Schlagzeug auch vom Computer kommt. Also das meiste ist tatsächlich technisch hergestellte Sounds. Außer das Klavier.
Pauke und Trompete
- Klavier
- Schlagzeug
- Bass (wahrscheinlich ein Stinknormaler Synthbass)
- evtl. SubBass (auch ein Synth)
- Gesampelte Stimme oder Geige (wenn der Rap beginnt die Melodie im Hintergrund)
- Tiefer Brass
- Evtl. noch ein leises Pad im Refrain, bin mir aber nicht sicher
Ich vermute mal, dass hier alles ausser Stimme und Klavier am Computer gemacht wurde ;)
Das ist eigentlich schon alles.
Schlagzeug ,Geige
So wie bei den meisten angesagten Liedern wird da vermutlich fast alles mit dem Computer erzeugt. Verstehe generell nicht wie man den ganzen DJs das Geld hinterherwerfen kann obwohl sie nur Knöpfe drücken.