Welche hunderasse findet ihr am besten?

7 Antworten

Am besten ist schwierig. An sich kommt das ja total darauf an was ich mit dem Hund machen möchte. Sagen wir ich wollte Schafe Hüten, na da fallen mir direkt mehrere Hunderassen ein welche super tolle Hütehunde sind - auch hier kann man nicht den besten raussuchen. Denn da kommt es wieder ganz individuell auf den Menschen drauf an und mit welcher Art Hütehund er am besten zurecht kommt. So bevorzugen manche den Border Collie, manche den Australien Shepherd und manche nutzen sogar am liebsten noch Altdeutsche Hütehunde. Selbige gilt auch für Jagdhunde usw.

Für mich persönlich sind verschiedenste Herdenschutzrassen am besten. Auch hier kann ich mich, noch nicht zumindest, wirklich entscheiden welchen ich nun am besten finde. Diese Hunde passen perfekt in mein Leben, ich kann sie Rassegerecht auslasten, ich liebe ihren Charakter. Für mich aktuell die besten Hunde. Kann sein dass das in 20 Jahren wieder anderst aussieht. 🤷🏻‍♂️

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen Jack Russell Terrier

Bild zum Beitrag

Ich mag kleine, aktive Hunderassen mit kurzem Fell.

 - (Rasse, Hunderasse)

Am besten für was?

Es gibt einige Hunde die eignen sich mehr für manche Leute, andere weniger. Das ist meistens nicht Rasse abhängig.

Für mich kommen Mischlinge auch in Frage, da gibt es auch eine riesen Auswahl.

Ich würde niemals einen Hund nur wegen seiner Rasse kaufen. Warum?

Aber wenn, dann würde ich darauf achten dass die Rasse keine Qualzucht ist...

Der NSDT ist ein toller Hund, aber ganz sicher nicht für jedermann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrelange Erfahrung mit Tieren, vorallem Hunden.

Ich finde Australian Shepherds, Border Collies, Dobermänner, Welsh Corgi Pembrokes und Papillon am schönsten und am Besten. Ich stehe sehr auf diese typischen Agility Hunderassen bzw. auch auf Kampfhunde.

Woher ich das weiß:Hobby
Silanor  02.07.2023, 08:46

Kampfhunde umfasst aber keine Rasse da jeder Hund ein Kamofhund sein kann, auch ein Chihuahua.

Ich finde toll:

Schäferhund

Zwergspitz

WestHighlandTerrier

Neufundländer

Generell würde ich aber jedem Hund nehmen der im Tierheim ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
KiliLover  01.07.2023, 21:24

Ach ja Dobermann ist auch gut