Welche hobbys sollte ich für einen Buchhändler haben?

3 Antworten

Deine echten Hobbys.

Es bringt nichts zu lügen, manchmal wirst du im Vorstellungsgespräch sogar explizit zu deinen Hobbys befragt und wenn du von deinem "Hobby" dann keine Ahnung hast, fällt es negativ auf.

Also wenn du gerne liest, würde ich das auf jeden Fall mit angeben. Am besten etwas konkreter, zum Beispiel Fantasy oder Krimis. Ansonsten einfach deine echten Hobbys.

Lesen ist im Buchhandel immer hilfreich. Du solltest dann aber auch einiges an Ahnung mitbringen. Es bringt nichts das aufzuschreiben und dann nicht mal ansatzweise ein Buch zu kenne.

Ansonsten natürlich deine echten Hobbys.