Welche Grafikkarte passt zum Mainbord Fujitsu D3221?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wenn ihr einen PC mit einer GT 1030 Grafikkarte gekauft habt, dann muss eine solche auch in dem PC stecken, auch wenn sie nicht all zu toll ist. Wenn sie fehlt, dann solltet ihr den PC sofort beim Händler reklamieren. Schließlich sollte man auch bekommen, wofür man bezahlt hat.

Ansonsten passen alle PCIe Grafikkarten auf das Mainboard, aber nicht alle dieser Grafikkarten passen in das PC Gehäuse und dann muss ja auch noch das Netzteil genügend Strom liefern können, für eine neue Grafikkarte. Mit dem Standard Netzteil von Fujitsu, vermutlich ein 280W Netzteil, kannst du nur relativ schwache Grafikkarten betreiben, wie eine GT 1030, GTX 1050Ti oder GTX 1650. Eine RX 6400 oder 6500XT kommt nicht in Frage, weil in deinem PC nur maximal PCIe 3.0 Unterstützung verfügbar ist, aber speziell diese Beiden Grafikkartenserien benötigen dringend PCIe 4.0 Unterstützung, damit sie keine Leistung verlieren.

Allerdings machen stärker Grafikkarten, aber auch abhängig vom tatsächlich verbauten Prozessor, nur wenig Sinn, denn das ist ein 8 Jahre alter PC, mit einem dem entsprechend alten Prozessor und da wäre der Einsatz von entsprechend leistungsfähigen Grafikkarten eher sinnlos.

Um welches Amazon Angebot geht es bei dem PC genau? Ich würde mir das gerne mal ansehen.

mfG computertom

Justin0426
Fragesteller

Check this out!

https://amzn.eu/d/alSEDQN das ist der Pc den ich bekommen habe. Ich kenne mich noch nicht so gut aus aber ich weiß das der Pc nicht so gut ist für spiele wie rocket leaugue oder Fortnite, da ich mit kompletten Low Settings trotzdem nur 30 fps habe. Danke für deine Antwort.

computertom  23.12.2022, 16:06
@Justin0426

Laut dem Angebot und der Beschreibung muss da eine GT 1030 Grafikkarte drin stecken. Punkt.

Übrigens die sogar leicht stärkere Varianten mit GDDR5 Video RAM. Die schwächere GT 1030 hat nur GDDR 3 oder GDDR4 VRAM. Darauf solltest du achten, wenn du eine GT 1030 eingebaut bekommst, denn da wird der Verkäufer wohl nachbessern müssen.

Laut den Kundenrezensionen bist du aber auch nicht der einzige, dem die versprochene Grafikkarte fehlt.

Fortnite solltest du mit der GT 1030 Grafikkarte und auf dem i5 4590S Prozessor, mit durchschnittlich 60 FPS zocken können, bei mittleren Einstellungen und 1080p FHD Auflösung. Dann limitiert die Grafikkarte die Frame Rate. In gewissen Grenzen könnte es sich aber auch durchaus lohnen, irgendwann mal eine etwas stärkere Grafikkarte einzusetzen, wie z.B. eine gebrauchte 6GB GTX1060.

Oh man, ganz ehrlich, wenn du den jetzt erst neu bekommen hast. Würde ich frage ob sie Ihn zurück schicken können. Man weiß einfach schon so das das Ding absoluter Müll ist.

Wenn das Produkt sowieso von der Beschreibung abweicht kannst du es einfach zurückschicken

Nichts, wenn du kannst schick es zurück

i mean 1550 ist so alt, da passt nuchts drauf was das Mainboard+CPU überlastet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Wenn keine graka drin ist reklamieren!?

Justin0426
Fragesteller

Ja haben wir gemacht. Warten nur noch auf eine Antwort. Aber ich wollte schonmal gucken was für bessere Grafikkarten auf das Mainbord passen, weil ich denke dass diese Grafikkarte nicht so gut ist. Trotzdem danke 🙏🏻