Welche Geräte kommen in einen Serverschran/Netzwerschrank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Patchpanel, Switch, Router, Steckdosen, evtl. Server, evtl. WLAN-Controller, evtl. Telefonanlage,...

Kommt auf die Anforderungen an die Anlage an.

Ich würde gerne mal Wissen, was alles in einen Serverschrank/Netzwerkschrank gehört.

Das, was du dort eben brauchst und unterbringen willst. Kommt auf die Anforderungen und den Platz an

Am besten wäre eine Checkliste

da gibt es halt nichts festes, einheitliches wie "das muss jetzt unbedingt da rein"

Ich selbst hab in meinem Netzwerkschrank z.B. Steckdosenleiste, Heimserver, Router, Netzwerk-Switch und Patch-Panel drin.

Das NAS passt nicht rein, aber gerade bei Server-Schränken könnte man das auch dort installieren

Sonst kann man sich natürlich auch Kabelführungs-Einheiten, Backup-Batterien, KVM-Konsolen usw überlegen ...