Welche Gaming PC Konfiguration unter 1800€?

3 Antworten

Dafür würd ich einfach https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1376/gaming-pc-intel-1600.5-rtx-4070-ti-i5-12500-16gb-ddr4-1tb-ssd-pci-e-4.0-win11-pro?c=77

über den support in das einbauen lassen

https://hardwarerat.de/detail/index/sArticle/1703/sCategory/12

ist ein hochwertigeres Gehäuse als das aus deinem Bild. den support erreichst du über die whatsappnummer 0176 55 22 9 33 5

Der etwas ältere, aber von der Rohleistung minimal stärkere 12700 ist besser mit dem Ram kompatibel als ein neuerer 13400f. grad bei CAD Programmen ist das wichtig.

Wenn du mit 3D/Cad arbeiten möchtest brauchst du sicher einen starken Prozessor, zudem willst du höherer FPS anzahl Fortnite spielen können mit solider Grafik. Das bedeutet das du zudem ne starke grafikkarte 8gb und anständig Arbeitsspeicher brauchst 16gb. Ich denke das ist machbar für dieses Preissegment aber unterstes Limit. Mein Gaming Pc währ dafür geeignet und hat mich Cirka 2200 gekostet. Ich empfehle dir mindestens 2k zu investieren. und Kauf kein fertig pc schrott. geh zum Fachhändler bzw jemanden der sich damit auskennt und bau dir von dem einen zusammen. bei fertig pc kaufst du immer irgendwelchen schrott mit den man garnet möchte, zbs bluray, cd laufwerk, festplatte etc

Madl21
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Wenn du von „Fachhändlern“ sprichst, welche meinst Du da zum Beispiel?

Induce  20.10.2023, 23:15
@Madl21

bei uns gibts IT spezialisten die kennen sich gut damit aus und wenn du sie fragst bauen sie dir auch ein pc zusammen :) oder extra stores wo du pc gaming hardware kaufen kannst ein typ berät dich und baut ihn dir dann zusammen (kostet aber etwa 300 euro das zusammenbauen) achte darauf das dich der typ fragt was du möchtest und dir erklärt was er warum einbauen will. der PC wurde mir dann geschickt und hat etwa ne woche 3-4 tage gedauert bis er ready war

Hallo Madl21,

unter deinem Budget geht soetwas:

1500 Euro

oder leicht über deinem Budget bei rund 2000 Euro (Aufpreis würde ich definitiv gegenüber dem 1500 zahlen)

2000 Euro

Induce  20.10.2023, 23:17

der Zweitausender währ genau sowas was du brauchst btw, find ihn ziemlich nice, vorallem GDDR6 respekt....