Welche Funktionen haben die Hebel beim kaminofen links ist Hebel zum in und her schieben und rechts eine Stange zum rein und raus ziehen ?

2 Antworten

Die Stange zum rein und raus ziehen bewegt das Rüttelrost, damit die Asche nach unten fällt. Der Schieber links-rechts ist zur Veränderung des Luftstromes.

links kann die Luftsteuerung sein, rechts der Rüttelrost. auch bei Hark gibt es eine Bedienungsanleitung zum Ofen.