Welche Firmenpolitik steckt hinter dieser Methodik der Stellenausschreibung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Portalen ist bei den Suchergebnissen als Filter für die Reihenfolge "Neuste" die Standardeinstellung. Wenn man also die Ausschreibung immer wieder neu einstellt, anstatt sie einfach nur so im Netz zu lassen, wird man immer recht weit oben gelistet.

Große und erfolgreiche Firmen stellen eigentlich permanent ein und haben Bewerbungsverfahren am laufen. Die schauen sich einfach alle an, die eine gewisse 'Klasse' haben! Große ChemieFirmen haben gern mal 2000 Bewerber pro Jahr, nicht nur Chemiker und andere Forscher, sondern auch Wirtschaftler, Juristen, usw. teilweise stellen die auch sehr gute Leute ein, damit die nicht bei der Konkurrenz landen.

Jetzt heißt es, es würde immer schwieriger werden, gute UND engagierte Leute zu bekommen!

Ich würde vermuten, dass die da keinen 'verpassen' wollen und so immer bei den 'neusten' Anzeigen auftauchen!