Welche Firma transportiert Drehbank vom Keller ins Erdgeschoss?

4 Antworten

Hallo Leute danke für eure Antworten aber an den Leuten liegt es nicht bin der Arbeitgeber von 13 Leuten die hätte ich sofort zusammen aber es geht um die Stiege wenn einem was auskommt ist der Schaden enorm da sehr wertvolle Drehbank drumherum wollt ich wissen wer der Profi dafür ist natürlich zahle ich gern wenns dann passt

Skinman  16.06.2017, 12:41

Tragegurte müssten einiges wegschaffen. Klaviere kann man ja auch über Treppen transportieren, die sind doppelt so schwer und wesentlich größer.

Also wo man sich das Gewicht quasi mit um den Hals hängt und auf die Schultern verteilt, so dass man bei geradem Rücken unter minimaler Wirbelsäulenbelastung die Beinmuskeln besser einsetzen kann.

Umzugfirma ist gut. Aber vorher genau besprechen was zu beachten ist, natürlich auch den Preis. Ein Freund hat im vergangenen Jahr einen riesigen Bergkristall aus dem 3 Stock, mit einem Kran, holen lassen wegen Umzug. Er wurde mit Gurten von allen Seiten fixiert.
Der Stein hatte das Gewicht einer mittleren Drehbank.
Hat wunderbar funktioniert.

Umzugfirma muss aber mit so atwas umgehen können und auch dafür versichert sein.

Frage doch Freunde/Familie 5 Leute können die locker miteinander transportieren

Skinman  11.06.2017, 23:23

Schon mal fünf Leute gleichzeitig Treppen steigen sehen, während sie gemeinsam einen Gegenstand von der Größe zweier Bierkisten tragen, der eine Vierteltonne wiegt?