Welche Farbe ist das ganz links?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Fleder 59%
Etwas anderes 19%
Blau!!!!!! 11%
Violett 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau!!!!!!

Hallo mrD456,

ein reines, schönes blau.

Kein alberne Name für einen Blauton.

Liebe Grüße, Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.
Fleder

Würde auch sagen dass es Flieder ist.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.
Etwas anderes

solid pale pastel violet (E0D8FF) fabric - weavingmajor - Spoonflower

www.spoonflower.com

Ich dachte erst: ganz klar helles rauchblau mit lilastich aber aber bei den Antwort Möglichkeiten habe ich lieber noch im Internet nach der Farbe gesucht, die ich meine und es ist für mich helles Pastell violett.

Ich weiß jetzt nicht ob ich das zu Violett packen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Fleder

Ist auf jeden Fall Flieder. Theoretisch gesehen kannst du auch sagen es ist ein helles Violett. Aber technisch gesehen ist es Flieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Aubergine3000  05.01.2024, 21:20

Die Farbe wirkt nur deshalb leicht lila, weil daneben ein Pfirsichton liegt.

Eigentlich ist es grau.

Wolkefragtnach  06.01.2024, 11:45
@Aubergine3000

Nein es ist nicht grau...Kannst ja Mal im Internet nachschauen. Benguela 1B. Ist ein heller Fliederton mit leichtem Grauton... Grau ist es aber nicht.

Etwas anderes

Pastell Lavendel, pastellviolett..in so die Richtung.

Umgangssprachlich würde man für helles lila wohl Flieder sagen. Schau dir aber mal ral Stufen an. Da bist du an Flieder viel zu hell.