Welche Farbe ist bei Magic The Gathering die stärkste?

1 Antwort

Das ist Geschmackssache. Die Designer versuchen immer eine Balance herzustellen.

Es kommt mitunter darauf an, was für ein Format du spielst und 1vs1 oder Multiplayer Spiele.

Wenn du immer mit mehreren spielst, würde ich von rot abraten, weil rot darauf ausgelegt ist, möglichst schnell die Hand abzuspielen und möglichst schnell zu töten. Hast du 1 von mehreren Gegnern getötet, hast du dein Pulver für die anderen Gegner verschossen.

Im Multiplayer würde ich deswegen blau als stabile Farbe bezeichnen. Sie bereitet z. B. Locks vor, die es Gegnern schwer machen, an dich ran zu kommen. Weiß, schwarz haben genauso ihre Stärken. grün ist nicht so extrem wie rot, aber auch nicht besonders auf Verteidigung oder Sprüche auf der Hinterhand ausgelegt.