welche farbe hatte der weihnachtsmann bevor er rot war

7 Antworten

braun , grün soweit ich weiß das rot weiße ist eine Erfindung von CocaCola die sich leider durchgesetzt hat da sieht man mal wie sich kultur über einen längeren Zeitraum verändert !!!

Braun, in unserem Städtchen läuft er noch immer so rum. Teilweise auch die weiss/rote Kleidung eines Bischofs.

gar keine. WEil der WEihnachstmann eine Erfindung von Coca Cola ist. Und weil deren Farbe eben rot ist ist auch der WEihnacsmann rot. Dann gbt es noch dne Nikolaus. Der kommt ebenfalls im roten Gewand in manchen gegenden soweit ich weis auch im braunen. Allerdings hat der WEihnachtsmann mit dem Nikolaus gar nichts zu tun.

Unsinn, den Weihnachtsmann gab es schon lange vor Coca Cola.

keine andere, da cola rot weiß ist. das ist eine erfindung von denen.

Vorher hatte er schlicht Bischofskleidung an.