Welche Farbe hatte der Weihnachtsmann ursprünglich und warum ist er jetzt rot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibts original keinen Weihnachtsmann, sondern am 6.12. kommt der heilige Nikolaus. Der war Bischof und wird mit ner blauen Robe dargestellt. In Amerika bringt Santa Claus in der nacht von 24. zum 25.12. die Geschenke, das schwappt (leider) auch zu uns rüber. Das mit der Cola - werbung hab ich auch gehört, keine Ahnung, ob das wahr is....

Leute!!!!! Das mit CocaCola ist Schwachsinn!!! Cocacola hat weder die Farbe noch den weihnachtsmann erfunden !! Selbst wenn wäre es kein wunder das er Rot wird weil jeder Bischof zu dieser zeit rot getragen hat

Coca cola hat den Weihnachtsmann nicht erfunden dazu braucht man nur Lexika oder Geschichtsbücher aufmachen...nur die rote Farbe der Kleidung. Der Weihnachtsmann war früher Grün oder Blau.

Was war Coca-Cola ursprünglich?

...zur Frage

Hat Coca-Cola den Weihnachtsmann wirklich erfunden?

...zur Frage

Warum erzählen Eltern ihren Kindern die Lüge vom Weihnachtsmann?

Wäre es nicht viel einfacher und eigentlich auch schöner, wenn man seinen Kindern sagt, dass man die Geschenke selbst kauft? Dann sind die Kleinen den Eltern dankbar, und nicht einer Coca Cola - Werbefigur. Außerdem wäre es eine nette Verbindung vom kommerzialisiertem Weihnachten und dem familiären. Ein weiterer Aspekt ist, dass man die Kinder nicht über die Nichtexistenz des Weihnachtsmannes aufklären müsste, folglich würden diese sich dann später weniger veräppelt vorkommen und es gäbe vermutlich weniger Tränen.

Warum also erzählt man Kindern das Märchen vom Weihnachtsmann?

...zur Frage

Wie sah der Weihnachtsmann aus...

...bevor Coca-Cola ihn in Ihre Farben gataucht hat???

...zur Frage

Hat nun Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden?!?!`!

tja ich weiß es nicht, ich weiß es nichT!!!

...zur Frage

AIDA - Prinzip Werbung Coca Cola?

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich muss morgen eine Präsentation über die Coca Cola Weihnachts Werbung in Englisch halten, ich soll das AIDA Modell mit einbeziehen. Ich weiß zwar was es bedeutet, aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen. Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben? :(

A= Attention - Aufmerksamkeit wecken I= Interest - Interesse wecken D= Desire - Wunsch zum Produkt wecken A= Action - Zum Kauf bewegen

So, Aufmerksamkeit bekommt die Coca Cola Werbung ja vor allem wegen der Weihnachts-Trucks und des Weihnachtsmann in der Coca Cola Farbe Rot - Weiß.

So... Aber was genau ist jetzt mit den anderen deren Punkten gemeint? Bitte nichts versagen es ist ja meine Hausaufgabe, aber ich verstehe es irgendwie nicht. :/ Was soll den Bitte Coca Cola mit der Werbung für einen Wunsch haben? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?