Welche Farbe hatte der Weihnachtsmann ursprünglich und warum ist er jetzt rot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibts original keinen Weihnachtsmann, sondern am 6.12. kommt der heilige Nikolaus. Der war Bischof und wird mit ner blauen Robe dargestellt. In Amerika bringt Santa Claus in der nacht von 24. zum 25.12. die Geschenke, das schwappt (leider) auch zu uns rüber. Das mit der Cola - werbung hab ich auch gehört, keine Ahnung, ob das wahr is....

Leute!!!!! Das mit CocaCola ist Schwachsinn!!! Cocacola hat weder die Farbe noch den weihnachtsmann erfunden !! Selbst wenn wäre es kein wunder das er Rot wird weil jeder Bischof zu dieser zeit rot getragen hat

Coca cola hat den Weihnachtsmann nicht erfunden dazu braucht man nur Lexika oder Geschichtsbücher aufmachen...nur die rote Farbe der Kleidung. Der Weihnachtsmann war früher Grün oder Blau.