Welche Fachabi-Richtung ist am besten, um danach Film/Regie studieren zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MEDIENGESTALTUNG AN DER BAUHAUS-UNIVERSITÄT WEIMAR?

Wir sind Studenten an der Bauhaus-Universität Weimar und beraten zur richtigen Studienwahl. Wir haben vor der gleichen Entscheidung gestanden - jetzt können wir unsere Erfahrungen, auch aus den Studiengängen weitergeben. Nichts ist mehr wert, als der Blick hinter die Kulissen.

Schau dir doch mal den Studiengang Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar an! .Bei uns ist das so breit gefächert (TV, Film, 3D, Radio usw).Man kann hier auch durchaus mal vor der Kamera stehen, da viele Filme gedreht werden und immer wieder auch Schausteller benötigt werden. Das Hauptaugenmerk liegt aber im Entwerfen von Filmen. Hier gibt es schon früh im Studium die Möglichkeit sich praktisch auszuprobieren und auch immer wieder zum Beispiel bei Abschlussfilmen mitzuwirken. Selbst drehen kannst du natürlich auch jederzeit - du wählst ja deine Kurs nach deinem Gusto.

Vorteile: Staatliche Universität Keine Studiengebühren Geringe Lebenshaltungskosten Zentrale Lage in Deutschland Beste Auslandsverbindungen

Schick uns eine E-Mail und wir finden gemeinsam heraus, ob Weimar und sein Studeingangsportfoilio etwas für Dich bieten!

botschafter [at] uni-weimar.dehttp://www.uni-weimar.de/cms/studium/botschafter-fuer-schueler-studieninteressierte.html

Vielen Dank! :)