Welche Eigenschaften hat die Winkelhalbierende und die Mittelsenkrechte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Punkt auf der Mittelsenkrechten ist von den zwei Endpunkten der Strecke gleich weit entfernt. Jeder Punkt auf der Winkelhalbierenden hat den gleichen Abstand zu den Schenkeln.

hallo, schnittpunkt wer winkelh. liefert den mittelpkt des Inkreises und schnittpkt der mittelsenkrechten den mittelpkt des umkreises. gruß ej

Die Winkelhalbierende halbiert wie gesagt den Winkel...man benutzt die Winkelhalbierende in einem Dreieck um den Innenkreis zu ermitteln.

Die Mittelsenkreche ist die Mitte einer Strecke, die Senkrecht ( 90°) zu der Geraden ist. Sie wird im Dreieck benutzt um den Außenkreis zu ermitteln.

winkelhalbirende ist wenn zb bei einem 90°winkel noch eine liene bei 45° eingezeichnet wird. der eingezeichnete strich ist dann die winkelhalbierende