Welche E-Zigarette kommt einer Echten am nächsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo felkel1982

Wenn du etwas Zigarettenähnliches suchst, dann ist die Eleaf iJust S eher ungeeignet.

Für einen zukünftigen Exraucher eignet sich die Innokin Endura T22 wesentlich besser. An der zieht man wie an einer Zigarette. Man muss auch nichts einstellen, nur den Akku aufladen und Liquid einfüllen.

Philgood zeigt dir wie es funktioniert:

https://youtu.be/mkrQUc_iMvs

Dazu ein leckeres Liquid mit 9-18mg Nikotin und die Zigaretten sind Geschichte.😀

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

eine gute Entscheidung. Dein Körper wird es Dir danken.

Zigaretten und E-Zigaretten zu vergleichen ist eine äußerst ungleiche Gegenüberstellung. Im Prinzip haben Zigaretten und E-Zigaretten lediglich eines gemeinsam, den Namen.

Du wirst Dich auf eine Umstellung einlassen müssen. Der Dampf von E-Zigaretten wird nie das Gefühl von Rauch entwickeln.

Gute E-Zigaretten für einen Umstieg sind Geräte im mittleren Leistungsspektrum. Dabei handelt es sich um hochwertige Geräte, die aber keine Nebelwerfer sind. Nebelwerfer sind zwar stark in Mode, aber eher ungeeignet für einen Umsteiger. Bei dem extremen Dampfvolumen, dass bis zu einem zehnfachen dessen einer herkömmlichen E-Zigarette ausmachen kann, ist es zumindest für einen Neueinsteiger sehr schwer die passende Nikotin Konzentration zu finden. Gerade die passende Nikotin Konzentration ist jedoch elementar wichtig damit die Entzugserscheinungen entfallen.

E-Zigaretten Varianten:

  • Einfachste Modelle und Einweg E-Zigaretten
  • HighOhm E-Zigaretten
  • SubOhm E-Zigaretten

HighOhm E-Zigaretten arbeiten mit Verdampferköpfen ab einem Stromwiderstand (Ohm) von 1,0 und aufwärts. SubOhm Geräte bewegen sich in dem Bereich unter 1,0 Ohm.

Deine aktuell favorisierte Variante lässt sich zwar in der Leistung nicht einstellen, arbeitet aber auch im SubOhm Bereich, mit Verdampferköpfen von 0,3 und 0,5 Ohm.

Wenn es erstmal eine kostengünstige E-Zigarette sein soll, würde ich Dir eine Aspire K3 als Set empfehlen, Kosten ab 30€. Aspire gehört zu den führenden Herstellern von E-Zigaretten mit Fertigverdampferköpfen.

Dazu benötigst Du noch Ersatzverdampferköpfe (Verschleißteile) und ein Nikotin Liquid. Bei dem genannten Gerät würde ich Dir eine Nikotin Konzentration von 10 - 18 mg/ml empfehlen. Man fängt im Zweifel immer mit einem stärkeren Nikotin Liquid an und korrigiert es dann ggf nach unten.

Keine Angst vor dem Nikotin, dass ist sowohl in der Konzentration als auch Menge nicht toxisch. Dazu kannst Du Dir gern nachfolgendes Video anschauen, von Prof. Dr. Bernd Mayer, Toxikologe und Pharmakologe (Uni Graz, Österreich).

Alles Gute Dir...

Bei Fragen einfach melden.

Gruß, RayAnderson  😏

.

Grundlagen der Nikotinwirkung:

https://www.youtube.com/watch?v=T_1cPFIZKHM

Die E-Zigarette hat Dir ja Franky empfohlen.

Ich habe noch ein paar Tipps zum Thema Liquid für Dich.

Wichtig sind die laufenden Kosten.

Das fertige Liquid bekommst Du im E-Shop für 4-6 Euro pro 10ml.

Das Liquid kannst Du Dir auch selber mischen was viel billiger ist.

Eine Flasche 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shot gibt es für 99 Cent bei riccardo-zigarette.de. Das Aroma bekommst Du (10 ml) für ca. 6 Euro (Ich verwende das Tabakaroma Virginia-Star).

Das Nikotin-Shot kannst Du mit dem Aroma mixen und mit der 0,0mg Nikotin-Base verdünnen (bei Bedarf), damit Du Liquid in Deiner Nikotin-Stärke zum Dampfen erhälst.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 1-2 100ml Leerflaschen a 1Euro aus dem E-Laden. Liquid mit Aroma muß optimal mind. 1Woche ziehen.

Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas (ca. 2%) benötigst Du noch eine 5 ml Spritze aus der Apotheke. Eine 20 ml Spritze aus dem E-Shop oder aus der Apotheke benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Zum verdünnen gibt es im E-Shop oder bei riccardo-zigarette.de Base mit 0,0 Nikotin für ca. 11 Euro den Liter z.B. (55%PG,35VG,10%H2O).

Wähle für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke und bei Bedarf reduziere die Stärke so das es passt.

Die Nikotinstärke des Liquids richtet sich auch nach der E-Zigarette.

Immer wenn der Verdampferkopf zum ersten mal mit Liquid in Kontakt kommt muß das Liquid ca. 20 min. einziehen.. Die Watte des Verdampferkopfes im Verdampfer muß immer mit Liquid bedeckt sein.

Die Tabellen zum richtigen Mischungsverhältnis findest Du auch bei riccardo-zigarette.de.

Dann benötigst Du noch die passenden Verdampferköpfe (Coil).

Die mußt Du wechseln nach 70 – 100 ml oder wenn der Dampf nicht mehr richtig schmeckt und die Kosten 3,5 – 5 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir die Joytech eGo AIO Pro C mehr. Bei dieser E-Zigarette kann der Akku gewechselt werden, falls er defekt wäre.