Welche E-Zigarette ist besser, Aspire EVO 75 oder der Eleaf Pico TC 75?

2 Antworten

Hallo,

welche Variante besser ist hängt von den Bedürfnissen und dem Zweck des Dampfers ab.

Was ist wichtiger intensiver Geschmack oder Nebelwerfer, günstig aber gut oder hohe Folgekosten.....

Deine Produkt Angaben weisen eigentlich nur auf Akkuträger hin. Jedoch gibt es bei beiden Möglichkeiten als Set. Das wäre beim iStick Pico ein Melo Verdampfer, beim Aspire EVO 75 der Atlantis von Aspire.

Qualitativ ist bei den Verdampfern Aspire wesentlich besser. Eleaf baut gute Akkuträger.

Empfehlen würde ich Dir keine der beiden Varianten.

Es handelt sich bei beiden Varianten um SubOhm Verdampfer. Der SubOhm Bereich bei E-Zigaretten ist nichts für Anfänger/Einsteiger und völlig ungeeignet für jeden der vom Rauchen umsteigen möchte. Durch das extreme Dampfvolumen lässt sich für einen Umsteiger vom Rauchen das Nikotin nur sehr schlecht regulieren. Das ist jedoch elementar wichtig.

Statt dessen würde ich Dir empfehlen den iStick Pico (75 Watt) als Akkuträger separat zu kaufen und dazu den Aspire Triton 2 Verdampfer.

Die Vorteile: Der Akkuträger ist gut. Der Verdampfer ist auch gut und ein Allrounder, mit dem sich beide Bereiche des dampfens abdecken lassen, SubOhm und HighOhm. Es lässt sich durch das Austauschen der Verdampferköpfe zwischen beiden Bereichen switchen.

Für den iStick benötigst Du dann noch ein 18650er Akku, empfehlenswert Sony Konion 3000mA/h, mit 30A oder Sony Konion 2600mA/h mit 35A.

Gruß, RayAnderson  😏

Was ist dir den besonders wichtig? ich würde aber zur Eleaf tendieren