Welche E-Mail Programme benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mozilla Thunderbird 33%
Gmail 25%
Was Anderes 25%
Microsoft Outlook 17%
Windows Mail 0%
GMX 0%
eM Client 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Microsoft Outlook

Gibt für mich kein Grund zu wechseln. Bin da seit locker 15 Jahren durch meine Eltern und zufrieden.

Bevor ich mir dort wegen Datenschutz Sorgen mache, müsste ich eh erstmal mein Google Konto löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016
Was Anderes

Ich nutze den kostenpflichtigen Dienst von Proton (proton.me).

Proton Mail ist quelloffen und Ende-zu-Ende verschlüsselt. Nebenbei bekommt man da noch Proton VPN und Proton Drive mit 500GB Speicherplatz dazu. Auch gibt es dort die SimpleLogin Funktion, mit der man eine Adresse erstellen kann, die eingehende E-Mails an das Proton Postfach weiterleitet. Damit muss man seine echte E-Mail nicht angeben, falls man einer Seite nicht traut.

Eine kostenlose Version davon gibt es übrigens auch.

Früher war ich bei Outlook und Web, beide eher suboptimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mozilla Thunderbird

Ich nutze Thunderbird auf dem PC und K-9 Mail (zukünftig Thunderbird Mobile) auf dem Smartphone.

Apple Mail und GMail.

Bei der Arbeit leider zusätzlich Outlook, da unsere IT mich dazu zwingt. Ein schreckliches Programm.

Mozilla Thunderbird

In Windows Thunderbird und auf dem Smartphone K9