Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-die Zimt Reihe von Dagmar Bach

-Happy Family von David Safier

-die Conni Reihe von Dagmar Hoßfeld

-die Carlotta Reihe von Dagmar Hoßfeld

-die Emma Reihe von Maja von Vogel

-die Lotta Leben Bücher von Alice Pantermüller und Daniela Kohl

-die Hanni und Nanni Bücher

-die Chaoschwesternreihe von Dagmar H. Müller

-Zeitenzauber Triologie von Eva Völler

-generell freche Mädchen, freche Bücher Bücher

-Allein unter Superstar von Sonja Bullen

-Rockprinzessim von Angie Westhoff

Die Bücher habe ich sehr gerne als ich in deinem Alter war gelesen

Ich empfehle dir unbedingt das Buch "Ich kann das" von Bodo Schäfer! Es ist ein Buch über Selbstbewusstsein (und gleichzeitig Liebe), dort geht es um die drei Wörter, die unser Leben verändern!

Das Buch ist wirklich sehr interesannt und hilfreich! Man findet mehr über Selbstbewusstsein heraus mit Interpretationen von (alten) Geschichten und wissenschaftlichen Beweisen.

Dieses Buch hat mir sehr geholfen! Ich empfehle dir unbedingt dieses Buch zu kaufen, es ist wirklich sehr interesannt, je weiter man liest, desto interesannter wird es! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Linda :)

Ich mag es sehr Mangas zu lesen. Das sind Animes, aber Bücher. Sie werden von hinten nach vorne und rechts nach links gelesen. Preis ist ca 5-10 euro meiner erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damals mit 10-12 Jahren mit den Grusel-Büchern von R. L. Stine angefangen (Reihe „Gänsehaut“). Die Kinder-Bücher dieses Autors sind immer noch sehr zu empfehlen.
Es wurde sogar bestätigt, dass viele Kinder und Jugendliche durch seine Bücher angefangen haben, gerne zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hello55529455  29.04.2023, 10:36

Hey Linda :)

Ich mag es sehr Mangas zu lesen. Das sind Animes, aber Bücher. Sie werden von hinten nach vorne und rechts nach links gelesen. Preis ist ca 5-10 euro meiner erfahrung

Empfehlenswert finde ich die Bücher von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik.

Dann Fantasy-Reihen wie Alea Aquarius und Nevermoor, die jede Menge Lesestoff und Abenteuer bieten. Sie sind zwar ab 10, aber durchaus auch noch für Ältere spannend zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung