Welche brille ist das?

1 Antwort

Das ist eine 08/15-Schrottbrille, bei der nicht mal die Gläser getauscht werden können, denn es gibt an der Brille keinen aufschraubbaren Schließblock.
Ein soches Sonnenbrillchen wird von tausenden von Herstellern in Millionenauflagen angeboten und findest du an jedem Brillenständer vor allen Drogerien und sonstigen Geschäften. Auch im Urlaub am Strand kannst du dir eine ganze Tasche voll davon kaufen.
Bevor du diese Brille im Sonnenschein aufsetzt, rate ich dir ganz dringend, sie in einem Optikgeschäft auf die UV-Durchlässigkeit prüfen zu lassen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Gläser 100% der Strahlen hindurch und auf deine Netzhaut strahlen würden. Dort ist die Gefahr dann, dass die Netzhaut verbrannt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung