Welche Berufe gab es zur Zeit der Industrialisierung in England?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an , ob du Berufe speziell in der industrie meinst

Es gab normale Berufe wie Arzt oder Bäcker oder Schlosser oder Maurer usw

und es gab durch die industrialisierung Arbeiter die an den Maschinen in der Fabrik standen

LikinAs
Fragesteller

Danke 🤩 meinte es eher orte wo viele leite gearbeitet haben also was wurde ganau hergstellt ❤️

Alles Mögliche, einschließlich Bäcker, Schneider, Zimmermann, Totengräber, Pfarrer, Lehrer, Professor, Musiker, Maler, Dichter, Schauspieler, Metzger, Kutschenbauer, Pferdepfleger, Kammerzofe, Schreiber, Postillon, Anwalt, Richter, Händler, Bürstenmacher, Böttcher, Schmied und Hufschmied, Pferdeäpfeleimsammler, Reinigerdienste, Gaslaternenanzünder, Gastwirt, Pensionsbesitzer und Vermieter...

LikinAs
Fragesteller

Danke 🤩