Welche bequeme Schuhe könnt ihr für einen breiteren Fuß empfehlen?
8 Antworten
Hallo lieber Peter.
Grundsätzlich gibt es unterschiedliche Schuhweiten für die Damen und die Herren.
Ich würde immer darauf achten, dass der Schuh die entsprechende Weite hat. Bei den Herren gibt es Weite G, H, J, K und Weite M. Bei den Damenschuhen ist es nicht anders. Früher gab es sogar noch E Weiten. F Weiten gibt es noch, aber eher selten.
Weite H und Weite K sind für einen breiten und sehr breiten Fuß.
Außerdem sollte man darauf achten, dass das Leder weich ist und dass die Schuhe eine Luftpolstersohle haben.
Empfehlen würde ich Schuhe von Ganter, Finn Comfort, Waldläufer oder Christian Dietz (Pure Wellness).
Schuhe muss man anprobieren, eine gute Beratung ist sowieso empfehlenswert.
💕liche Grüße Sternchen
Extrabreite Schuhe werden von vielen Marken produziert, das kannst du auch bei zahllosen Onlineshops einstellen, jedoch würde ich den Schuhkauf immer direkt im Geschäft tätigen, denn wenn ich daran denke, dass ich 10 bis 20 Paare anprobiere bevor ich meinen Lieblingsschuh gefunden habe, das wäre mir mit diesem Hin- und Herschicken viel zu nervig. Soll denn das Wochen dauern?
Ich finde die Adidas Campus sehen eher breit aus aber ich bin mir nicht ganz sicher
also ich trage immer welche mit klettverschluss, da kommt man ohne die schuhe auf zu machen super rein, man kommt super wieder raus und braucht wirklich unter 5 sekunden zum schuhe an oder ausziehen. ich verstehe nicht, was leute haben mit ihren schuhen zum binden. gibts mit sicherheit auch für breitere füße.
Welche mit Stoffmaterial oder Espadrilles oder ähnliche.