Welche Bedeckung fürs Dach ist günstig und gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit Trapezblechen gute Erfahrung bei meinem Haus gemacht. Die haben eine Länge von 6,70 m und reichen über das ganze Haus. Von unten sind die beflockt, sodass die bei Regen keinen Lärm machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morty712
Fragesteller

Das ist ne gute Idee

Serginio88  10.11.2022, 20:38
@Morty712

Ich hab meine vor einem Monat gelegt. Steinhaus neu gebaut. Kann man machen. Bleche hab ich ausm Hornbach und die Schrauben von Amazon (besser und günstiger). Dann passt dein aufbau. Ich hab ne unterspannbahn unter dem trapezblech, falls doch mal wasser durchgeht. Alternativ kann man bitumenbahn brennen oder kleben. Viel Erfolg

Morty712
Fragesteller
@Serginio88

ich hab das problem schon anderweitig gelöst :) Hab ein durchsichtiges Dach genommen aus Acryl.. Es kommt schön Licht rein den ganzen Tag, keine Probleme mit Feuchtigkeit usw.

Wenn das Dach übersteht sieht das erstens besser aus und zweitens sind Wände, Türen und Fenster geschützter. Die paar Zentimeter machen das Kraut nicht fett.

Morty712
Fragesteller

ja, die Idee war, es nur vorne überstehen zu lassen