Welche Automarken gab es in der DDR?

Support

Liebe/r spicky,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Ergänzend zu Pantex: Aus dem Ostblock gab es noch den Vor - Lada Shiguli, IFA F8,F9(EMW/DKW) EMW 340, Barkas und den Melkus, letzterer war ein in Kleinserie produzierter Sportwagen mit Flügeltüren. Später gab es aus dem Westen: Golf I und Golf II, VW-Bus, Mazda 323, Citroen Palas, Volvo.

Wartburg, Lada, Trabant, Skoda, Polski Fiat, Saporoshez, Dacia, Wolga, Tatra, Moskwitsch

Was möchtest Du wissen?