Welche Ausrüstung braucht man zum.Einstieg ins Baumklettern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Ich denke in diesem Video findest du genau so ein Tutorial, wie du es brauchst. Es werden alle Materialien aufgezählt und auch die Anwendung erklärt.

Die Ausrüstung für einen sicheren Auf- und Abstieg ist die folgende:

  • Klettergurt
  • 3 Karabiner
  • Grigri
  • Steigklemme
  • Fußschlaufe
  • Kletterseil
  • Bandschlinge und Baumschoner
  • Pilotschnur
  • Wurfsack

Auch wenn du nach dem Video alles theoretisch kannst, solltest du vorher einen Kletterkurs besuchen. Nur dann kannst du wirklich einschätzen wie sich Seil und Sicherungsgeräte verhalten ;-)

timik1234
Fragesteller

Dankeschön!!!! ;-)

Hallo timik1234,

ich denke, viele Informationen zu deiner Frage findest du auf folgender Homepage: www.drayer.de.

Viel Spaß!