Welche Ausbildung ist besser Bürokauffrau oder Steuerfachangestellte

6 Antworten

Ich würde auch sagen das die Steuerfachangestellte besser wäre. WENNS denn überhaupt zu dir passt! Ich beginne meine Ausbildung als Steuerfachangst. jetzt im September und freue mich riesig! Un ddann noch in einem großen Hamburger Unternehmen! Soviel Glück muss ein ;-) Überlegs dir genau, du musst nichts doppelt machen.

eindeutig ist der Beruf als Steuerfachangestellte die bessere Wahl. Du kannst Dich damit sogar selbständig machen um Leuten den Lohnsteuerjahresausgleich fertig zu machen. So kannst Du unabhängig von einer Anstellung bei einem Steuerberater auf eigenen Beinen stehen wenn Du die Ausbildung hinter Dir hast. Gruß Eoslorbass

Aus beiden Berufen kannst du etwas machen, als Steuerfachangestellte bist du sicher etwas spezailierter. Aber frag mal ein paar Azubis!:)

http://www.azubister.net/nn/291/Ausbildung/Steuerfachangestellte-Steuerfachangestellter/Mitglieder

Lena504
Fragesteller

Hey danke für den Link der hat mir sehr geholfen!! :)

Bürokauffrau ist flexibel, damit kannst du fast in jedem Unternehmen arbeiten, weil die auf nichts spezialisiert sind.

Ich rate dir auch zur Steuerfachangestelle, da du im späteren Leben mehr Chancen hast. Wenn du aber Bilanzbuchhalter noch machen willst, dann mußt du mit Sicherheit eine zusätzl. Weiterbildung mit SAP und Datev- Kenntnisse machen.