Welche Ausbildung ist besser Bürokauffrau oder Steuerfachangestellte

7 Antworten

eindeutig ist der Beruf als Steuerfachangestellte die bessere Wahl. Du kannst Dich damit sogar selbständig machen um Leuten den Lohnsteuerjahresausgleich fertig zu machen. So kannst Du unabhängig von einer Anstellung bei einem Steuerberater auf eigenen Beinen stehen wenn Du die Ausbildung hinter Dir hast. Gruß Eoslorbass

Ich rate dir auch zur Steuerfachangestelle, da du im späteren Leben mehr Chancen hast. Wenn du aber Bilanzbuchhalter noch machen willst, dann mußt du mit Sicherheit eine zusätzl. Weiterbildung mit SAP und Datev- Kenntnisse machen.

Ich würde auch sagen das die Steuerfachangestellte besser wäre. WENNS denn überhaupt zu dir passt! Ich beginne meine Ausbildung als Steuerfachangst. jetzt im September und freue mich riesig! Un ddann noch in einem großen Hamburger Unternehmen! Soviel Glück muss ein ;-) Überlegs dir genau, du musst nichts doppelt machen.

Kauffrau für dialogmarketing oder büromanagement?

Ich habe zu beiden berufen eine Chance die Ausbildung zu machen. Mich interessieren beide Berufe doch ich kann mich nicht entscheiden. Welche ist besser ?

...zur Frage

Von Bürokauffrau zu Industriekauffrau

Hallo, wenn man eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau hat, kann man sich dann noch irgendwie weiterbilden o.ä. zur Industriekauffrau? Oder muss man hier wieder eine neue Ausbildung beginnen?

...zur Frage

Bürokauffrau und bilanzbuchhalter?

Hallo zusammen,
zu meiner Frage: Meine Freundin ist Bürokauffrau in einer Steuerkanzlei tätig, nebenbei macht sie auch Buchhaltung seit 3 Jahren und würde sich gerne zu bilanzbuchhalterin weiterbilden.. Jetzt hat sie sehr viel bedenken, 1. Die Weiterbildung ist zu schwer und weil sie keine Vorbildung hat fast unmöglich zu schaffen. 2. Der Titel ist nicht so angesehen weil sie davor Bürokauffrau erlernt hat... Stimmen diese Gerüchte??

...zur Frage

Fachkraft für Lagerlogistik oder Kaufmann im Einzelhandel-Beide Berufe machen gleich viel Spaß?

Welche Ausbildung würdet ihr eher wählen?

...zur Frage

Wird meine Schwägerin meine Chefin und könnte es dann hilfreich für meine Ausbildung sein?

Ich mache gerade eine Lehre als Bürokauffrau ( im ersten Lehrjahr ab September im zweiten ) und meine Schwägerin die schon Bürokauffrau ist beginnt im Januar ein 6- monatiges Studium zur staatlich geprüften Bilanzbuchhalterin, wenn sie dass Studium schafft wird sie dann meine Chefin und kann sie mich dann durch die Ausbildung leiten ?? Ist es für mich zum Vorteil ??

...zur Frage

Unterschied zwischen Industriekauffrau, Steuerfachangestellte und Bürokauffrau?

Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen den Berufen Steuerfachangestellte, Kauffrau für Büromanagement und Industriekauffrau ist :) Wisst ihr was man da so verdient ? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?