welche Art von Kunst gefällt euch, welche nicht (mit Bründung)?

5 Antworten

ich mag den Kubismus von Picasso nicht so sehr und "seltsame Gebilde".

Ich war schon in einer Ausstellung, wo zum Beispiel Brotklipser aneinandergereiht zu Teppichen gebunden wurden. Oder Pappgestelle sowie Plastiktürme.

Ich mag das einfach nicht. Es sieht einfach zu chaotisch und unelegant aus.

Ich finde elegante Kunst mit geschwungenem Stil toll. Auf Papier mag ich fast alles. Monumente aus Sandstein, Marmor, etc-> TOLL.

Vor allem liebe ich Figuren und stehe voll auf Naturalismus, also so Sachen wie Michelangelos David...perfekt. DAS ist es, was ich sehen will und mich glücklich macht. Und auch ebensolche Bilder find ich toll. Wenn die Linien da etwas kantig sind, gut, ist nicht mein Favorit, aber wenn das Endergebnis trotzdem stimmt, nehme ich es ebenso hin.

Und auf Papier gefallen mir auch nicht nur Buntstifte oder Bleistift. Kohle, Aquarelle, Wasserfarben, Acryl, normale Deckfarben-> wers richtig benutzt, hat mein Ansehen

In addition: Ich mags, wenn man sich Gedanken macht. So kann auch Kandinsky interessant auf mich wirken, aber auch nur, wenn es nicht ZU krass abstrakt ist

Ich bin da recht leicht zufriedenzustellen. Nur so manche "Künstler", die irgendwie mal zu großem Namen gekommen sind, jetzt ausschliesslich für den Kunstmarkt produzieren, sich großzügig bei den letzten 80oderso Kunstgeschichte bedienen und die Arbeiten von ihren Assistenten machen lassen, die können weg.

Moment, [edit] eine andere Sache noch: Es gibt Kunst aus dieser Kategorie "Das hätte ich auch gekonnt!" Und wenn ich das wirklich auch gekonnt, es aber nie gemacht hätte, weil ich mich für die Scheiße fürchterlich geschämt hätte, die kann auch weg :)

Mir gefällt der Stil von Egon Schiele sehr gut und seine Kunstwerke faszinieren mich. Wiener Werkstätte finde ich auch richtig schön und interessant, Vorallem einige Plakate. Auch gefällt mir der Stil von Van Gogh. Die Schweizer Grafik finde ich echt interessant, aber gefällt mir nicht immer. Klimts Stil hingegen gefällt mir überhaupt nicht. (Keine Ahnung wieso.) Und auch mit sehr abstrakter Kunst kann ich persönlich weniger anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich mag abstrakt sachen überhaupt nicht, gemälde von geegenständen, portraits und andere realistischer sachen sprechen mich an.
3Dimnsionale kunst finde ch auch gut, da komt s nur drauf an wie es gemacht wurde, einen haufn schrott finde ich nicht toll aber eine marmorskulptur ist schon was interresantes

Ich mag keine Gemälde ohne jeglichen Sinn und Bildung. Zum Beispiel ist auf einem schwarzen Hintergrund 2 weiße Striche gemalt und kostet 3.000€. Wo ist der Sinn? Das regt mich auf