Welche Ark Survival Evolved Map ist die schwerste?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Scorched Earth 86%
Aberration 14%
Genesis 0%
Extinction 0%
Crystal Isles 0%
Ragnarok 0%
The Center 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Scorched Earth

Scorched Earth ist für mich die Schwierigste Map, wenn man als Anfänger dort reingeht..

Ständig irgendwelche Raptoren und Durst, der die Spieler auf kleine Bereiche zusammendrücken lässt..

Bauten aus Stein, praktisch unbewohnbar...

Man kann dort gut Drachen bekommen, aber dazu braucht man Spielerfahrung, sonst wird das nix...

Abberation finde ich persönlich gar nicht schwierig, ausser auf PVP, da einem andere immer nach dem Leben trachten, und nach den Items... Basilisken sieht man, denen kann man ausweichen...

Nathi4424  28.10.2020, 09:34

Auf abberation mussan sich halt halbwegs auskennen um zu überleben 😂😂 ich Verlaufe mich da immer 🤣😅

Nathi4424  28.10.2020, 21:46
@deruser1973

Dann wirst du wohl nicht so orientierungslos rumlaufen wie ich 😂😂

Polarsoldat
Fragesteller

Ja der Durst und die Raptoren sind wirklich nervig am Anfang. Wenn man nicht an einer Wasserstelle baut kann man nicht überleben in den ersten Leveln.
Ich persönlich habe mich am Anfang immer an den grünen Oberlisken gehalten. Dort gibt es Wasser und nicht so viele Raubtiere :)

DextaLP  22.12.2021, 15:04

Ja wenn du da 20 meter weit rennst verdurstet man direkt.

Scorched Earth

Ist einfach widerwärtig.. Der Start ansich ist ein richtiges survival, der Sandsturm nervt übelst, generator muss regelmäßig repariert werden, die Sonne brütet immermal wieder übelst runter u d am verdursten bist sowieso immer... Wasserflaschen obwohl aus Glas werden durch Verdunstung leer usw usw 😂😂

Polarsoldat
Fragesteller

Ja dem ganzem kann ich nur zustimmmen xD Aber es wird einfacher mit der Zeit. Scorched Earth ist aber auch eine schwierige Map.

Nathi4424  27.10.2020, 22:56
@Polarsoldat

Genesis ist auch nicht ganz ohne, aber ich hasse scorched abgrundtief 😂

Polarsoldat
Fragesteller
@Nathi4424

Genesis ist ziemlich einfach wenn du dich im Sumpf aufhälst am Anfang. Sobald du eine paar gute Dinos hast sind die anderen Gebiete auch okay. Für das Wassergebiet nehme ich sehr gerne einen Baryonyx, weil der so wie fast alle dinos unterwasser betäuben kann was das kämpfen sehr leicht macht. Und sobald man sich ein paar gute X-alos gezähmt hat kommt auch mit Leichtigkeit durch die Lavaregion

Leider habe ich bisher nur the Island, the Center und Scorched earth gespielt.

Würde trotzdem aberration sagen so von dem was ich bisher davon gesehen hab.

Polarsoldat
Fragesteller

Aberration kann ich nur empfehlen. Es ist zwar eine schwierige Map aber sie ist wunderschön. 100% Kaufempfehlung :)