Welche Arbeitsschuhe für Krankenschwester?

HarryXXX  18.02.2024, 18:52

Wäre es nicht zielführender, mal deine Kolleginnen zu befragen?

Steuerrad88
Fragesteller

Knapp 90% tragen Crocs. Die anderen 10% Barfußschuhe.

2 Antworten

Es wäre erstmal wichtig zu wissen, woher die Schmerzen kommen.Je nach individuellem Problem andere Maßnahmen.

Warscheinlich werden Dir aber die Ärzte auch nicht weiterhelfen können.

Deswegen rate ich einfach zum Ausprobieren. Leider kostet das einiges. Untaugliche Versuche müssen ja auch bezahlt werden

Aber Crocs? Um Himmels Willen! Das sind Laufschuhe für echt nur kurze Strecken, wo man mal eben reinschlüpfen kann und wieder raus. Doch nichts um damit den ganzen Tag rumzulaufen! Diese Fußstimulation von denen ist doch ein Witz!!!!

Was ICH als Alternative nehmen würde, sind diese Schlappen mit dem weichen Fußbett von Björndahl (Deichmann) Sie sind preislich sehr günstig, halten leider aber nicht besonders lange- nur die teureren Alternativen (z.B. von Rieker) halten leider NICHT entsprechend ! länger. Aber die sind halt für MICH das beste, nicht auch automatisch für Dich. Ich habe u.U. ganz andere Fußprobleme als Du.

Ich irritiere mit meinen Laufschuhen für einen normalen Tag, also nicht Gelände oder so durchaus einige Leute, aber wenn ich denen dann näher erkläre, daß meine Fußprobleme seitdem praktisch weg sind , wird es akzeptiert . Ich laufe mit denen sogar seit meinem Querschnittssyndrom weiter- auch wenn mein Laufen jetzt viel !schwerer ist. Aber die Schuhe bewirken auch DANN ein zusätzliches Fußtraining, auch wenn mir im Moment das ganze "Training" oft zu viel ist. Am frühen Nachmittag habe ich im Moment schon muskulär das Gefühl einen Halbmarathon gelaufen zu sein.

Aber was für MICH gilt, muß nicht! auch für DICH gelten!

Zu den Barfußschuhen: die bekommen ihre Berechtigung mehr bei anderem Gelände, also unebenes Gelände, aber nicht in langen ebenen Fluren und ich glaube, daß die DANN auch echt sinnvoll sind, aber ich habe die noch nicht ausprobiert, habe ja MEINE Lösung schon gefunden

Du musst schauen was da vielleicht vorgeschrieben ist. Schmerzen im Fuß habe ich auch, wenn ich lange gestanden oder gelaufen bin. Was tragen denn so die Kolleginnen? Wenn es frei und nicht vorgeschrieben ist dann würde ich Sportschuhe nehmen die oben mesh material haben. Da können sich die Schuhe dann auch gut an krumme Zehen oder Hallux valgus anpassen.