welche animes / mangas gehen am härtesten auf die psyche?

6 Antworten

Colorful (Movie)
Welcome to the NHK
Serial Experiments Lain

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Mich persönlich hat Another ziemlich fertig gemacht. Diese ganzen brutalen Todesfälle! Für mich war es sehr schlimm. Seitdem muss ich immer, wenn ich im echten Leben einen Regenschirm sehe, an diesen Anime denken...

Higurashi no Naku Koro ni finde ich auch ziemlich psycho, wegen dem widersprüchlichen Verhalten der Charaktere.

Ein bisschen vielleicht auch Yakusoku no Neverland, zumindest die erzählte Thematik finde ich sehr tragisch.

Extrem schlimme Animes kenne ich nicht, möchte ich ehrlich gesagt auch gar nicht kennen...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
  • The promised neverland
  • Shinsekai yori
  • Monster
TheAge65  06.03.2019, 16:40

The Promised Neverland? Wirklich? Das ist wohl der schwächste Horror Anime den ich kenne...

cmmmm0  06.03.2019, 16:42
@TheAge65

Aber mich interessiert doch deine Meinung überhaupt nicht ?

TheAge65  06.03.2019, 17:30
@cmmmm0

Es ist nicht wirklich eine Meinung, nur eine kleine Info an den Fragesteller dass der kein bisschen (Zitat)"auf die Psyche geht".

cmmmm0  06.03.2019, 17:35
@TheAge65

‚Das ist wohl der schwächste Horror Anime den ich kenne...‘ < Das ist deine Meinung. Mein lieber Mensch

Möchtest noch was dazu äußern? Oder endlich fertig?

TheAge65  06.03.2019, 17:48
@cmmmm0

Hmm ich könnte es noch etwas in meinem Vorteil ausbauen, aber das belasse ich mal.
Schönen Tag noch.

cmmmm0  06.03.2019, 18:03
@TheAge65

Das nenn ich high spirit! Danke dir, dir auch nen schönen Tag.

Guck dir mal Pupa an.
Das ist wohl bisher der einzige der mir so richtig an die Psyche ging ^^