Welche Angriffssysteme beim Handball gibt es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das normalste ist das 5:1 (fünf spieler verteilt auf LA, RL, RM, RR, RA und ein spieler am kreis) das ist eigtl. das gängigste was jeder verein spielt, es gibt das 4:2 was jospe schon erklärt hat.

Im Angriff ist ein 3:3, 2:4 oder 1:5 eher unwahrscheinlich da am kreis nicht so viel platz ist das dort 3, 4 oder sogar 5 spieler stehn können ;)

Es gibt die schnelle Mitte: nach einem torerfolg wirft der TW den ball schnell richtung anwurfkreis damit dort ein spieler schnell den ball bekommt umd möglichst schnell ein tor zu erzielen (meist ein pass auf die rückraumspieler die mit schnellen bewegungen gleich zum torerfolg kommen oder mit doppelpässen)

Ein besonders Angriffssystem ist das 4:2. Bei diesem System löst einer der Rückraumspieler an den Kreis auf. Die anderen beiden Rückraumspieler besetzen die halb Positionen und spielen sich gegenseitig schnell den Ball hin und her. In der Zeit sperren die beiden Kreisläufer jeweils die Halbdeckungsspieler oder lassen sich anspielen und suchen selbst den Torerfolg. Die Aussenpositionen spielen dabei eher eine Nebenrolle. Sie werden nur angespielt wenn sie frei stehen.

Außerdem sehr beliebt: Tempogegenstoß

oki danke für die schnelle und gutet Antwort:-)...gibt es noch andere System irgendwas mit 3:3 oder 5:1???

0

wie spielen entweder 6:0, also alle am Kreis hinten oder 5:1 mit hervorgehobenen Kreis.

Was ist das Ziel einer Elektrolyse

schreibe morgen einen test und wollte wissen was das ziel einer elektrolyse ist. danke im vorraus

...zur Frage

Meinung zur Sportart Handball?

...zur Frage

Wie kann ich erkennen ob es ein PPP,PPA oder P.C. ist?

Ich schreibe morgen einen Test und wollte wissen wie das ist. Vielen Dank.

...zur Frage

Was sind Nukleonen?

Hallo, ich schreibe morgen einen Test und sollte wissen was Nukleonen sind. Sind sie das gleiche wie die Massenzahl? Oder doch etwas ganz anderes? Wikipedia versteh ich nicht. Hoffe auf eine Kurze verständliche Antwort. Danke. Lg dornemanpro

...zur Frage

1 gegen 1 beim Handball

Hallo ich spiele Handball ich einer Mannschaft und bin mit der jüngste und ziemlich dünn gebaut und kann mich 1 gegen 1 nicht durchsetzen bräuchte Tipps wie ich das trainieren könnte denn sobald mich noch einer von der Seite anfässt komme ich nicht mehr weiter .

...zur Frage

Thema Facharbeit Handball

Hey Leute!

Ich schreibe demnächst eine Facharbeit und wollte gern über das Thema "Handball" schreiben. Nun sagt meine Lehrerin aber das Thema sollte genauer sein. Als Beispiel hat sie mir gesagt "Thema: Akrobatik - Ein Sport nur für Mädchen?" Und naja ich bräuchte so ein Beispiel für Handball. Diese "Frage" oder ähnliches soll sich nämlich durch die ganze Facharbeit ziehen udn zum Schluss sozusagen beantwortet werden. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Das fände ich ziemlich cool und ich würde mich sehr freuen.

LG Josi :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?