Welche akkus für Istick TC100W?

4 Antworten

Moin,

Du benötigst Akkus der Größe "18650". Diese müssen hochstromfähig (>25A) und ungeschützt sein (high drain, flat top).
Wenn der Akkuträger mit zwei Akkus verwendet werden soll (läuft auch mit nur einem, wenn nicht viel Leistung gebraucht wird), immer zwei identische Akkus (Typ, Alter, Ladezustand, Anzahl der Ladezyklen) verwenden und diese im externen Ladegerät aufladen.

Empfehlenswerter Akkus:
Sony Konion VTC4 / VTC5 oder (am besten) VTC5A, NICHT den VTC6.

Hallo,

es gibt einen besseren Akkuträger für Deine Mutter.

Für einen Umstieg zum Dampfen ist es nicht notwendig sich einen Nebelwerfer zuzulegen. Es ist sogar kontraproduktiv. Wenn extreme Dampfwolken erzeugt werden lässt sich das elementar wichtige Nikotin im Liquid nur noch bedingt dosieren und es kann sehr schnell zu einer Überdosis führen.

Außerdem sollten Akkuträger die mit mehr als einem Hochleistungsakku arbeiten (18650er) immer extern geladen werden. Das bedeutet ein Ladegerät für Hochleistungsakkus müsste her.

Es ist unnötig wenn man einen Akkuträger wählt der mit einem 18650er Akku auskommt.

Da sind wir dann z.B. bei dem iStick Pico mit 75 Watt.

Allerdings sollte man nicht den Fehler machen den iStick Pico als Set zu kaufen, dann landet man im SubOhm Bereich, der für Umsteiger und vor allem für Neueinsteiger mehr als ungeeignet ist.

Der Pico lässt sich mit vielen verschiedenen Verdampfern kombinieren, Voraussetzung ein 510er Anschluss. Das ist der Standardanschluss für Verdampfer. Empfehlenswert wären für Deine Mutter z.B. folgende Verdampfer:

  • Aspire Nautilus
  • Aspire Nautilus Mini
  • Aspire Nautilus X (mit 2 und 4ml Tank erhältlich)
  • Aspire Triton 2

Aspire gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich hochwertiger E-Zigaretten.

Wichtig sind auch Ersatzverdampferköpfe. Verdampferköpfe sind Verschleißteile die regelmäßig ausgetauscht werden müssen. Davon sollte man als Umsteiger immer einige im Haus haben.

Empfehlenswerte Akkus: Sony Konion VTC5a oder VTC6

Im HighOhm Bereich mit oben genannten Kombinationen halten sie den ganzen Tag und können nachts geladen werden.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo

Bei fast jeder E-Zigarette werden die selben Batterien verwendet.

 Ich empfehle die LG HG2 Batterien. Habe die seit gut einem Jahr und hatte noch nie Probleme bzw. ist alles gut.

LG Elia

jedenfalls hochstromfähige Akkus mit 35 Ampere.

Ich dampfe seit 2 Jahren und ziehe nur mit 15 Watt Leistung, da würden theoretisch schwächere Akkus reichen, aber ich habe lieber Sicherheitsreserven.

XveymX
Fragesteller

Welche empfehlen Sie denn genau? Also marke usw.? Vllt ein Link?

Mfg

AlBurnerWien  27.08.2017, 17:31
@XveymX

Das wird dir nichts nützen, da ich in Österreich bin und der Onlinehandel ja verboten wurde.

Ich verwende nur Efest-Akkus. Es gab zwar angeblich in der Vergangenheit Probleme bei einigen Leuten, bei mir ist aber bis dato noch keiner ausgegast. Man sollte nicht mehr als 3000mAh wählen, da Akkus mit höherer Kapazität extrem belastet werden und schneller kaputt gehen.

Einfach 18650 E-Zigarette googlen.