Welche Airsoft neuling ausrüstung zur Empfehlung?

2 Antworten

Als erstes reichen dir ein paar Klamotten die auch was abbekommen dürfen (werden sie). Dann brauchst du noch eine geeignete!! Schutzbrille. Als Schuhe unbedingt knöchelhohe, Turnschuhe kannst du gleich vergessen (ausser du willst mit kaputten Sprunggelenken um Krankenhaus rumliegen), hier tun's auch ganz normale Wanderschuhe.

Dann nur ein Spielfeld mit Leihausrüstung.

Hergehen und sagen "ich kauf' mir Ausrüstung und fange mit Airsoft an" ist das schlechteste was du machen kannst. Probier den Sport erstmal ein wenig aus. Wobei ich (wie etliche andere hier) natürlich hoffen du hast wirklich gefallen und bleibst dabei.

Selbst eine kleine Anfängerausrüstung mit dem nötigstem und eigener Waffe kostet schon etwas.

Am wichtigsten ist erstmal passende Kleidung, die auch dreckig werden kann und Schuhe, aber auf keinen Fall Sneaker, sondern Knöchelhohe Schuhe, eine Verletzung am Sprunggelenk ist nichts Schönes. Eine passende Schutzbrille ist auch wichtig, BBs ins Auge zu bekommen macht keinen Spaß. Achte aber darauf das die Brille AntiFog ist, also nicht beschlägt. Die Swiss Eye Raptor soll ganz gut sein, aber kriegst auch was günstigeres.

Bevor du dir die erste(n) Waffe(n) kaufst, in deinem Fall nur AEG und ÄPFEL unter 0,5 Joule, spiel erstmal mit Leihausrüstung auf einem Feld in deiner Nähe.

Alle anderen wichtigen Sachen findest du im ASVZ

(Die Antwort von Kenshin663 ist auch sehr gut)

Kenshin663  01.10.2023, 19:48
Die Antwort von Kenshin663 ist auch sehr gut

Sagen wir mal vorsichtig so...ich mach' den Job schon eine Weile. ^^