Weitschuss Technik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi bei mir ist es so ich ziehe immer mit vollspann drauf auch von hinten und dann fliegt er meistens aufs tor zu!der ball kann nicht immer genau aufs tor fliegen das geht einfach nicht!und nicht vergessen nicht mit picke schiessen :)

Auf jeden Fall mit dem Vollspann schießen. Außerdem ist es wichtig sich über den Ball zu beugen damit dieser nicht zu hoch fliegt.

Es kommt drauf an, wann du welche Schusstechnik anwendest. Wenn du frei vorm Tor bist und nur noch den Torwart vor dir hast, benutze die Innenseite immer parallel zum Tor. Weit schiessen muss man üben, aber dafür gibts Tutorials, z.B. auf YouTube bei den freekickerz.

Ich schliesse mich nahezu an. Üben üben üben, aber bei einer anderen Sportart kann bereits der erste Schuss ein Treffer sein.