Weitere Informationen hift mir nicht, könnt ihr mir helfen?

Lilalaunebaer69  23.04.2020, 11:12

Ich vermute es geht um Skype ? Wird Deine Webcam denn angezeigt ? Welches Betriebssystem benutzt Du ? Weitere Informationen würden in diesem Fall schon helfen.

Yockogamer
Fragesteller

Erstens ich kann keine guten Fragen stellen bin auch relativ neu hier. Das Video funktioniert bei mir und ich benutze Windows 10. Und es handelt sich um Skype.

1 Antwort

Funktioniert denn die Webkamera generell?

Öffnen der Kamera in Windows 10

  1. Wählen Sie zum Öffnen der Webcam oder Kamera die Schaltfläche „Start“ und dann „Kamera“ aus der App-Liste.

Wenn hier schon ein Fehler auftritt, fehlen elementare Treiber des PC's, die dann die Kamera benötigt um angesprochen zu werden.

  1. Wenn Sie die Kamera in anderen Apps verwenden möchten, wählen Sie „Start“ und dann „Einstellungen“ > „Datenschutz“ > Kamera, und aktivieren Sie dann „Apps die Verwendung meiner Kamera erlauben“.
Yockogamer
Fragesteller

Die Kamera funktioniert, aber ich möchte einen Video-Hintergrund festlegen (Green Screen). Und ich hab ein bisschen recherchiert und dort wo man Green Screen einstellt steht bei mir das (Siehe Bild oben).

Lilalaunebaer69  23.04.2020, 11:30
@Yockogamer

Video Hintergrund bei Skype ? Das mit dem Green Screen klingt eher nach Zoom als nach Skype.

Lilalaunebaer69  23.04.2020, 11:43
@Yockogamer

In welchem Menüpunkt bei Skype soll das denn sein ?
Ich habe gerade nur Skype for Business, da finde ich so eine Einstellung nicht.

Lilalaunebaer69  23.04.2020, 12:06
@Yockogamer

Ah, guter Hinweis.
Ich habe unter
https://support.skype.com/de/faq/FA34896/wie-passe-ich-meinen-hintergrund-fur-skype-videoanrufe-an
eine Einschränkung gefunden:
"Um Ihren Hintergrund in Skype zu verwischen, muss Ihr Computerprozessor Advanced Vector Extensions 2 (AVX2) unterstützen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie beim jeweiligen Computerhersteller."

Vielleicht liegt es daran ?
Was wohl funktioniert ist eine Zusatzsoftware für Skype namens ChromaCam
https://www.chromacam.me/download/