weiterbildung / umschulung?

1 Antwort

Eine Umschulung ist nicht möglich den dazu müsste man entweder arbeitsunfähig für den Beruf sein oder lange arbeistlos und dan istdas imme noch eine kann Entscheidung vom Fallmanager!

Die Alternative wäre man zahlt selber die Umschulung und die kosten für Die 2 Jahren zum leben + Prüfungskosten!

Vielleicht gibt es durch Weiterbildung noch andere Möglichkeiten zb das man unterrichten darf in dem Beruf!

Oder vielleicht geht was Als Quereinsteiger im verkauf! DA würde ich aber als erstes bei der Kammer nachfragen und Dan zb beim Arbeitsamt!

nianpis16
Fragesteller

Ich danke dir für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich dort mal schlau machen.