Ich arbeite seit kurzem als Bäckereifachverkäuferin in einer Bäckerei. Gibt es hier Leute die das gelernt haben und mir sagen können ob man dann mehr verdienen?

1 Antwort

Wenn du das nicht gelernt hast bist du nur Hilfskraft und keine Fachverkäuferin.

Es lohnt sich nicht die Ausbildung zu machen. Man verdient nicht bzw. kaum mehr als ohne Ausbildung.

Ich hab die Ausbildung gemacht und wurde miserabel bezahlt (6€-9€). Dafür macht man sich den Rücken kaputt, ist der Fußabtreter der Kunden, hat unterirdische Arbeitszeiten und versauert in einem total undankbaren Job.

Ich kann davon nur abraten. Mal als Hilfsjob zum Kasse aufbessern als Hausfrau oder Student -ok. Aber auf Dauer? Nein.