Wie sind die Arbeitszeiten einer Bäckereifachverkäuferin?

4 Antworten

man muss an manchen tagen um 2 uhr nachts anfangen zu backen um um 6 uhr pünktlich fertig zu sein. dort gibt es aufjedenfall schichtwechsel

Eine Verkäuferin wird wohl kaum backen

@ErayK

Die Verkäuferin macht Ausbildung im Einzelhandel-Bereich. Sie ist kein Bäcker.

@ErayK

Mag es vielleicht in manchen Bäckereien geben, aber das muss nicht sein. Bei uns in der Bäckerei kann keine Verkäuferin die Bäcker oder Konditoren ersetzen.

Die meisten Bäckereiketten bekommen die Ware doch morgens geliefert und müssen sie dann nur noch aufbacken.

Ja ist es, du kannst auch davon ausgehen, dass du 2-3 Stunden vor Eröffnung dort sein musst und die Produkte vorbereiten.

Dann ware z.B. 1. Schicht 4-12 und 2. Schicht 12-20 Uhr

Jap, Schichtarbeit. Wahrscheinlich frühschicht von 6 bis 14 und spät von 12 bis 20

Das ist selbstverständlich Schichtarbeit. Du fängst mal um 6 Uhr an und arbeitest bis 14.30 oder 15 Uhr (einschließlich Pause), das nächste Mal fängst Du später an und arbeitest bis zum Ende.

Das wird sich wahrscheinlich wochenweise ändern. Solltest Du an 6 Tagen in der Woche arbeiten, dann ist es täglich weniger. Insgesamt sind es eben 40 Stunden.