Weiter krank nach ablaufen des Krankengeldes?

2 Antworten

Wenn du beschäftigt warst, grundsätzlich Anspruch auf ALG I hast, dann bekommst du im Rahmen der Nahtlosigkeitsregelung direkt ALG I. Wende dich an die Bundesagentur für Arbeit und stelle dort den Antrag.

Die BA wird dich aufffordern einen Reha-Antrag zu stellen. Den man übrigens auch stellen kann, wenn in ärztlicher Behandlung. In den Reha-Einrichtungen gibt es auch Ärzte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
samantha285
Fragesteller

Ich meinte damit das ich demnächst zwei mal 3 Monate stationär im Krankenhaus bin und dadurch auch nirgendwo anders hin kann

Alg 2 bzw Sozialhilfe wenn die dich aussteuern

aber um die Reha wirst du nicht drum herum kommen - und die behandeln dich da schon weiter.., da verpasst du nix