Weisses Pulver auf Pflanze?

2 Antworten

Sieht aus wie Mehltau.
Das ist ein Pflanzenschädling.
Es gibt dagegen ein Spray (im Baumarkt oder Gartencenter).

Man kann es auch erst mal mit Hausmitteln versuchen.
Einsprühen mit einer Mischung aus Wasser und Kernseife, eine Knoblauchzehe in die Erde drücken.
In den meisten Fällen hilft aber leider alles nichts.

Du solltest die Pflanze auf keinen Fall in die Nähe anderer Pflanzen stellen.
Das überträgt sich leicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mona1600
Fragesteller

Danke viel mal

Ein Apfelbäumchen ist keine Zimmerpflanze. Drinnen wird das nix. Wenn ich das richtig sehe, hast du das aus einem Kern gezogen. Du weißt schon, dass die Äpfel dann nicht dem Apfel entsprechen, aus dessen Kern du sie gezogen hast?

Mona1600
Fragesteller

Sobald der frost vorbei ist geht es wieder nach draussen und wenn es gross genug ist wird es auch draussen en eingepflanzt ;)

Und das die Äpfel nicht dem entsprechen aus dem ich ihn gezogen habe macht auch nichts. Wird ja auch ein paar Jahre dauern bis es überhaupt so weit ist