Weißer Stoff kommt aus Jacke raus. Was tun?

2 Antworten

Ist die Jacke noch neu, hast du noch Garantie? Dann reklamier die Jacke doch einfach. Ist das nicht der Fall, kannst du die aber auch ganz gut selbst helfen.

So wie es aussieht hast du eine Kunstfaserjacke, diese würde ich auf keinen Fall nähen, sondern kleben. Reparaturmaterialien gibts im Fachhandel und oft auch in Sport- oder Outdoorgeschäften.

Schau dir die Jacke mal genau an. Hast du ein Loch an der die Füllung austritt oder ist das entlang der abgesteppten Nähte?

Wenn du offensichtlich ein Loch in der Jacke hast, würde ich das mit speziellem Reparaturband kleben. Die Nähte kannst du mit Nahtdichter (einer Art Klebstoff) versiegeln. Hersteller wie McNett/Gearaid bieten da geeignetes Material an.

Da ist wohl das Plastik durchgescheuert und so kommt das Plastik zum Vorschein. Achte beim Kauf auf die Materialien und lasse Dich beraten. Dann hält eine Jacke auch länger viel länger. Meine sind schon weit über 10 Jahre alt. Ein paar haben Schaden in der Waschmaschin genommen. Aber Nadel und Faden - und so halten sie noch länger.