Weißer Stoff hat sich beim Waschen Pink gefärbt, was kann man machen?

Der Pulli - (Farbe, waschen)

6 Antworten

Nächste mal besser waschen ;) Wenn der Stoff abfärbt lohnt es sich die Klamotte in Essigwasser über nacht einzulegen, das bindet die überschüssige Farbe. Oder es gibt spezielle Tücher, die überschüssige farbe auffangen soll.

Wieder rauswaschen wird schwer. Versuch sie nocheinmal allein zu waschen und hoff das beste.

Also Entfärber würde ich da auf keinen Fall nehmen. Der macht ja die anderen Farben total häßlich. Dann kannst du ihn wegwerfen.

Rote Sachen (die Hose) wäscht man grundsätzlich nur mit anderen roten Sachen. Solche Sachen wie dieser Pulli sind grundsätzlich total undankbar in der Wäsche, weil soviel dunkles dabei ist. Wäscht man ihn mir dunkler Wäsche, wird der weiße Teil halt grau und unansehnlich. Von den Farbfangtüchern halte ich nicht sehr viel, bei mir helfen die nicht wirklich.

Weil ich denke, dass da wirklich nicht viel zu machen ist und pink in diesem Fall wirklich doof ist, würde ich das Teil halt mal zur dunklen Wäsche geben.

einweichen...aber nicht in die weißwäsche...da wird der rest auch noch pink:)

Wenn sie es nicht zu heiß gewaschen hat, zurückbringen. Es kann keiner verlangen, dass du die Teile vor dem Waschen auseinandermachst und hinterher wieder zusammen. Die werden versuchen, sich rauszureden, besteht auf einem Umtausch oder Geld zurück. Ansonsten pink lassen, das geht nicht mehr raus.

Oder war was anderes in der Maschine, das ausgelaufen ist, dann habt ihr schlechte Karten.

Dome98
Fragesteller

Also sie hat es bei 30° Grad gewaschen wie angegeben.

Also in der Maschine war eine rote Hose dabei.

Du kannst es mit einem Entfärber aus der DRogerie versuchen!

Das nächste Mal besorgt Ihr besser die Farbtüchlein, die verhindern, dass Wäsche verfärbt wird!

Die gibt es überall da, wo es Waschmittel gibt, man sagt einfach Farbtüchlein, die gibt man mit der Wäsche in die Wäschetrommel, auf die Wäsche legen, die nehmen dann die ausblutende Farben auf und gehen nicht auf den Restder Teile über, so hat man nie mehr verfärbteWäsche!

Sie sind auch nicht sehr teuer!

Viel Erfolg! L.G.Elizza