Weißer Rand an Bierflasche?

9 Antworten

Ich vermute mal das ist einfach angerautes Glas. Die Flaschen werden auf Beförderungsanlagen transportiert, gereinigt, befüllt, geschlossen und durch die ganze Abfüllanlage transportiert. Da nutzt sich das Glas schonmal ab. Haben Wasserflaschen auch.

Es könnte aber auch mit den etikett zu tun haben.

Mir ist aufgefallen das der obere und untere Streifen der "Spur" jeweils den gleichen Abstand zum etikett haben. Vlt sind das kleberspuren

DAS KOMMT VON DEN mASCHINEN IN DER bIER fÜLLANLAGE - DIE fLASCHEN FAHREN AUF bÄNDERN VON rOLLEN GESTÜTZT DAMIT SIE NICHT RUNTERFALLEN : vON DEN rOLLEN SIND DIE WEI?EN rÄNDER : jE ÄLTER DIE fLASCHEN DESTO HELLER DIE rÄNDER

Gartenfee1971  07.05.2013, 10:33

Das kann man auch ordentlich sagen, ohne zu schreien/brüllen.

Sarah2206
Fragesteller
@Gartenfee1971

stimmt schon.Aber ich glaub er/sie hatte die Feststelltaste aktiviert gehabt :/

Wenn es ganz neue Flaschen sind, siehst du diesen Rand normalerweise nicht. das sind Scheuerstellen, an denen die Flaschen aneinander reiben. Die werden ja auf km langen Förderbändern durch Reinigung und wiederbefüllung geschoben und stoßen dabei aneinender. am unteren Rand sollte auch nochmal so eine Scheuerstelle sein. Weil die Flaschen immer wieder zusammenstoßen und aneinander reiben ist es auch so unglaublich laut in Brauerein. Viele Grüße

Vielleicht aus der Produktion. Wenn die Flaschen übers Band laufen und aneinander reiben?!