Weißer Punkt im Rachen rechts?

7 Antworten

Ich hatte genau das gleiche. sieht aus wie ein Gerstenkorn am Auge finde ich.

HNO sagte zu mir: Retentionszysten entstehen bei - meist nicht bemerkten kleine Entzündungen in der Mandel

erst mal mit desinfizierender Gurgellösung versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es immer schade dass Menschen was fragen und zum Arzt gehen und dann kein update machen. Weil es ja Leute gibt denen eine Aufklärung zur besseren Versorgung gut tun würde.
Ich hatte das gleiche am Rachen und es ist eine Zyste. Manche kennen das als großen Pickel auf der Haut. Geht damit sofort zum Arzt. In dem Fall HNO. Der weiß was zutun. Wenn das Ding wächst nicht zögern und als Notfall beim HNO vorstellen mit dem Hinweis verdacht auf Zyste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst ja zum arzt gehen aber höre nicht auf die leute die dir hier angst machen wollen ,ich habe sowas bestimmt selbst schon seit ich denken kann und viele von uns würden irgend so etwas finden wenn die in ihren mund rein fotografieren ,aber wie gesagt kannst ja zum arzt gehen zur sicherheit!

Danke schön! Habe tatsächlich gerade etwas Panik bekommen, da ich mir gerade die Zähne geputzt habe und das zufällig entdeckt habe und in die Notaufnahme deswegen zu gehen ist sehr unnötig hahaha

Ich habe genau dasselbe „Problem“. Der HNO meinte, es sei eine Zyste, die sich durch einen Infekt gebildet hat ( habe sehr oft Probleme an den Mandeln ). Diese bleibt vorerst mal, sei aber nicht schlimm. Sollte sie jedoch größer werden oder macht Probleme etc., wird diese zusammen mit den Mandeln operativ entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pickel geschwür knoten zyste tumor (ungefähr in der reihenfolge mit absteigender wahrscheinlichkeit) kann alles sein geh zum arzt

Übertreib doch nicht was für Tumor 😂😂 kann auch easy ein Mandelstein oder Eiter sein