Weiße fäden während einfahren meines Nano Aquarium normal oder schlechtes Zeichen?

Wasserwerte

Nitrat (NO3)= 0

Nitrit (NO2)= 0,00

Gesamthärte= 8

Karbonathärte= 17

pH-Wert= 7,9

Chlor= 0.0

.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vivien291220

das dürfte sich um einen Bakterienrasen handeln, der ist in einem neu eingerichtetem Becken völlig normal und wird auch von alleine wieder verschwinden!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjpybbJnqf-AhXn_rsIHYZfBzAQFnoECBkQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Faquarium-einfahren%2F&usg=AOvVaw2-S3YUYVzaZwvtmfd3Xk9q

Doch Deinen Wasserwerten würde ich nicht trauen, denn es ist ziemlich selten, dass die KH größer ist als die GH, denn die KH ist ein Teil der GH, also kann ein Teil nicht größer sein als das Ganze!

Vivien291220
Fragesteller

Okay dan sitze ich das ganze aus wie @Norina1603 schon gesagt hat egal wie lange es dauert Hauptsache es ist dan alles perfekt für den Kampffisch

ja die Werte sind seltsam 🤔 ich glaube ich besorge mir Tröpfchen Test

Ps wer noch Tipps zu Haltung von kampffische hat immer her damit ☺️